Samstag, 16. Januar 2010

[Contest] Future

Also, ich war sehr gespannt auf das Thema, welches Mrs.Elch und Asu für das dieswöchige Battle aus dem Ärmel zaubern, damit ich auch mal mitmachen kann. Und das Thema heißt Future.

So, was heißt Zukunft? Mrs.Elch und Asu stellen sich diese scheinbar sehr futuristisch vor. Ich habe eher über die wirklich realistische Nachgedacht. Zuvor dachte ich an den Schöhnheitswahn und dass irgendwann nur noch Püppchen und operierte Menschen herumlaufen werden. Wie ganz viele kleine Frankensteine, weil auch das durch den Fortschritt der Medizin vllt mal möglich wird und wollte mich an etwas derartigem versuchen. Dann kam mir aber die Überlegung, dass diese OP's eigentlich so perfektioniert werden, dass man es nicht sieht und eher etwas hübsches dabei herauskommen wird.
Also was ist Zukunft für mich und wie wird meine aussehen? Keiner weiß was kommen wird, Pläne und Wünsche, können immer verändert werden, aber eins, das war mir klar, ist sicher: ich werde alt (hoffentlich).
Momentan ist man in dem Rausch sich hübsch zu machen und allerlei Kosmetik soll dabei helfen, aber wir können es nicht aufhalten. Wir werden älter.
Wenn ich jetzt früh in den Spiegel schaue, ungeschminkt, bin ich nicht zufrieden, aber wie wird das in ... 40-50 Jahren aussehen? Ich werde in den Spiegel schauen und eine alte Frau sehen. Keine Frau wird sich darauf freuen. Ich kann nur hoffen, dass ich, wenn diese Tage kommen und ich in den Spiegel schaue, nicht eine alte Knautschkomode sehe, die sich einfach nur hässlich und verbraucht fühlt, sondern eine Frau, die im Leben etwas geschafft und erreicht hat. Die zufrieden mit ihrem Leben ist/war und Menschen um sie herum hat, die es gleichgültig machen, wie sie ausschaut.

Also wie ihr merkt, habe ich anders interpretiert als die meisten und weiß nicht, ob mein Beitrag zählt, aber mir war das trotzdem lieber als einfach abgespacete Farben...

Hier also mein Beitrag:


Das komische Lächeln begründet sich dabei, dass ich es nur mit einer Gesichtshälfte versuchen musste. Der Strich soll euch einfach helfen die Trennung besser zu erkennen.




Und hier ein Zwischenbild mit ganz vielen wilden Strichen/Falten im Gesicht.


Es war wirklich eine kleine Herausforderung, weil ich bin keine Maskenbildnerin! Es war witzig ab und zu die andere Gesichtshälfte zuzuhalten und wirklich einen großen Unterschied zu sehen, vorallem die Zukunft... wuahh gruselig. Hat auch etwas obdachloses und ich hoffe, dass das mal nicht meine Zukunft ist.

Bin gespannt was ihr dazu sagt, wie die anderen Beiträge sind und vllt ein kleines Statement, was für euch Zukunft ist und ob ihr über das Älterwerden nachdenkt.

Liebe Grüße,
Sam

P.S. Bilder von dem AMU der Gegenwart kommen später nochmal detailreicher!

Kommentare:

Mrs. Elch hat gesagt…

gute idee und ich finde man darf es auvh so interpretieren *mit asu absprech*

★ASU★ hat gesagt…

auf jeden fall eine kuhle idee!!

alphabordercollie hat gesagt…

Genial. Bitte ein höchst ausführliches Tutorial. Ich will so auf die Straße

Sam hat gesagt…

@alphabodercollie: lol einfach mal 2 wochen abends nicht abschminken könnte vllt schon helfen, hab ich auch so gemacht :p

Hanni hat gesagt…

Ich muss sagen, dass ich diese Idee von allen am Besten fand :]

Mieze hat gesagt…

Hey, deine Umsetzung gefällt mir sehr! =) Du bist ganz anders als wir an das Thema herangeganen, find ich toll!

Sternchen hat gesagt…

Das ist wirklich eine geniale Umsetzung. Sieht total echt aus...erschreckend echt sogar. Ich hasse das Älterwerden!!! Und ehrlich gesagt möchte ich gar nicht wissen, wie ich in 30 Jahren aussehe :-(

Arina hat gesagt…

wahnsinn! Sowohl die Idee, als auch die Umsetzung...einfach genial *_*!

Sam hat gesagt…

danke euch allen! ich hoffe es hat sich niemand zu sehr erschrocken :p

Erdbeerliebe. hat gesagt…

Ohhhhhh my! Ich wollte dir nur mal rasch sagen wie erdbeergeil dein Beitrag ist.. <3 Super umgesetzt, eigentlich bin ich gar kein Makeupmädel.. aber die idee rockt. (:
Alles Liebe,
Erdbeerliebe.

Princessluvya hat gesagt…

echt sehr gut gelungen :)

Sam hat gesagt…

vielen vielen dank euch allen!
freut mich wirklich sehr, dass es doch so angenommen wird. war mir erst unsicher, aber habs dann eben doch gemacht.

dann kann ich ja doch denächst mal meinen vampirlook versuchen XD

lg und :*********

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails