Dienstag, 23. Februar 2010

Google Suchmaschinenoptimierung

Hmmm immer wieder das leidige Thema "Suchmaschinenoptimierung".
Ich stehe mal wieder vor einem Rätsel:

Am Anfang lief es eigentlich ganz gut, was das Finden meines Blogs auf Google betraf, allerdings scheint seit ein paar Tagen genau das ziemlich schwierig zu sein! Ab bestimmten Beiträgen findet er nichts mehr.

Gebe ich z.B. "alverde chocolate lips" ein kommt dunkelgefunkel auf Seite 19! mit einem Bekanntheitsgrad von #1.171.380! Mein Titel ist: "[Review] alverde - Chocolate Lips LE | dunkelgefunkel."
Allerdings befinden sich auf den Seiten davor Links mit viel schlechteren Bekanntheitsgraden und teilweise zerstückelte Nennung der Begriffe in der Vorschau, also nicht mal im Titel.

Oder noch merkwürdiger, wie kann es sein, dass wenn ich "essence cute as hell review" eingebe, dunkelgefunkel auf Seite 12 kommt, trotz eines Bekanntheitsgrads von 4?


Das Gleiche mit der Fashionista.

Bei Bing z.B. findet er beim Suchbegriff "dunkelgefunkel" nichtmal meinen Blog, sondern nur Seiten, wo ich verlinkt bin O_o auch nachdem ich mich dort eingetragen habe nicht.

Ich habe neulich mehrere Stunden aufgewendet und allet mögliche versucht - nix!
Suchmaschinenooptimierung hin oder her. An Google Sitemaps geschickt usw.
Mit Blogs und Suchmaschinen habe ich einfach kein Glück :(
Und ja - ich habe in den Einstellung angeklickt, dass ich von Suchmaschinen gefunden werden will.
Normalerweise funktioniert die Hirachie bei Suchmaschinen nach Menge an Inhalt (ähh dürfte vorhanden sein) und Verlinkungen von anderen auf meine Seite (naja...). An der Existenzzeit kann es auch nicht liegen, da andere Blogs, die etwa gleichzeitig mit meinem gestartet sind, tauchen da auch auf!

Habt ihr Tips? Bitte Hiiiillfffeee!

Ist halt einfach sehr schade, wenn die Seite überhaupt nicht zu finden ist. Es scheint wirklich als sei irgendwas schief gelaufen, was die Seite nach hinten bzw. raus katapultiert hat :(

Kommentare:

miko hat gesagt…

Hallo Sam,

Hast du metadaten-tags im Quellcode drin?
Bei der ersten Sitzung von Konnas Blogseminar ist das ganz gut erklärt ;)
http://www.gedankendeponie.net/2010/01/03/blogseminar-sitzung-01/
bzw. hier für Blogger-Blogs: http://konna-blogseminar.blogspot.com/2010/01/blogseminar-sitzung-1.html
Außerdem habe ich noch den language und robots Tag mit drin.

Liebe Grüße,
miko

Sam hat gesagt…

^^ hey, schön, dass das jemand gelesen hat :)
ja habe ich auch drin! ich gucke mir den links trotzdem nochmal an, danke.

Sternchen hat gesagt…

UNd? Klappt es jetzt besser? Würd mich mal interessieren....Mit dem Bloggen im Allgemeinen ist es schon recht schwierig bei den Unmengen an Blogs, die es gibt...aber Spaß macht es mir trotzdem...ob nun mit unendlich vielen Lesern oder nicht (yes, ich hab die 10 geknackt *freu*)

Sam hat gesagt…

^^ ich hab jetzt noch nix weiter gemacht. hab die zeit leider noch nicht gefunden.

^^ glückwunsch :) da hab ich mich auch sehr gefreut

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails