Montag, 1. November 2010

[Wohnen] Einrichtungswünsche: Schlafzimmer

Da ich demnächst umziehen werde, mache ich mir auch ein paar Gedanken darüber, wie ich einrichten möchte. Leider gefallen mir so viele Stile, die man aber nicht alle mischen kann. Es ist auch viel von der Wohnung abhängig, ob das funktioniert. Ich kann mich zum Beispiel nicht zwischen modern und altmodisch entscheiden. Ein großer Pluspunkt wird schon mal sein, wenn mein Bett nicht mehr "in" der Küche steht. Einfach ein abgetrenntes Zimmer zum Schlafen, eine eigene Küche und das Wohnzimmer extra. Muss alles nicht groß sein, aber seperiert! Die neue Wohnung ist übrigens ausgesucht :)

Ich möchte euch einfach mal ein paar Bildchen zeigen, an was ich so denke oder was mir einfach gefällt. Wenn ihr Links o.ä. habt wo ich noch Inspiration finden kann, sagt bitte Bescheid. Ich werde noch ein paar Posts zu dem Thema machen.

Angefangen mit dem Schlafzimmer:


Quelle: Alexes Bowyer
^^ein kuscheliges Bettchen, auf das ein Spiel aus Licht und Schatten fällt. Dafür wäre ein Altbau mit Blick in den Innenhof geeignet!


Quellen: freshhome.com und dutchvalentine


Quelle: giant!
^^also so soll es zwar nicht aussehen, aber ich finds schön, dass der Schrank mit dem Fernseher und das Bett da gerade so hinpassen. Sieht gemütlich aus.

Und davon bleibt eh nur zu träumen!!!






Quelle: ka

Für die Aussicht würde ich wohl sogar die alte Tür in Kauf nehmen:

Kommentare:

Porcelain hat gesagt…

Wow wahre Wohnträume *_*
Ich liebe es auch in Wohnkatalogen wie zum Beispiel Impressionen zu stöbern ^^.^
Iwann mal selbst so ein Domizil zu haben, wäre schön.

bettie hat gesagt…

schöne inspirationen!

ich würde sofort in das weiße mit dem orientalischen spiegel einziehen <3

Haydra hat gesagt…

Die letzten Bilder..... ein Traum *-*

Mindcinema hat gesagt…

Oh, wie schön. Ich nehme dann Variante 1 oder Variante 2, dann aber bitte mit dem Wohnzimmer dazu. Und der Katze.
Und von den anderen Bildern hätte ich bitte gern das Zimmer in Paris.

Ich hätte auch gern ein durchgeplantes Schlafzimmer. Unseres ist eher durcheinander gewürfelt. Die beiden Kleiderschränke passen nicht zusammen und auch nicht so wirklich zum Bett. :-(

mondbluemchen08 hat gesagt…

Mir gefallen 1/2+3 besonders - ich voll der Shabby Junkie ... am liebsten alles in weiss und dann in diesem tollen Stil... hach meine nächste Einrichtung wird genauso werden ...<3

Mimn hat gesagt…

wow! Tolle Ideen :)
Also, wenn du eine von diesen Varianten umsetzt, komme ich dich öfter mal besuchen zum Übernachten ;)

LG
Mimn ^^

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails