Mittwoch, 3. November 2010

[Wohnen] Einrichtungswüsche: Farben



In meiner alten Wohnung wollte ich auch schonmal den farbeimer schwingen, aber es ist nie dazu gekommen,w eil einfahc zu wenig Platz war um dann an Wände ran zu kommen usw. Jetzt wo ich die neue Wohnung eh vorber streichen muss und sie noch leer ist, kann ich das gleich richtig machen :)

Und zwar möchte ich Farbe an den Wänden. Leider kann ich micht so ganz entscheidne und es sollte ja auch zu den Möbeln usw. passen. Meine Möbel sind hauptsächlich in weiß/wenge. Leider habe ich im Bad und ind der Küche dann ganz komische gelbe Fliesen :( das ärgert mich schon, aber naja.

Reltiv sicher bin ich mir mit der Küche. Es soll ein blau werden wie in Carries Apartment mit weißen Kanten. (Die gelben Fliesen werden den Eindruck ruinieren, aber vllt finde ich da ne Möglichkeit die zu überdecken.)



Im Bad habe ich erstrecht diese blöden Fliesen und werde sie dort auch nicht überdecken können. Ich hätte da gern ein grün wie im aktuellen IKEA Katalog. Vielleicht muss das auch heller werden, fast lindgrün, damits zu diesen Fliesen passt.

Quelle: ikea.de

Schlafzimmer finde ich dann schon schwieriger. Ich tendiere zu einem bordeaux oder dunkellila, allerdings würde mir die Kombination braun/cyanblau auch gut gefallen...

Und Wohnzimmer ist dann richtig schwierig. Das sollte auch nicht zu dunkel werden, aber vllt eine farbige Wand? Ein mittelgrau? Oder lieber da braun wegen meinen Möbeln? Und dann eher im Kombi mit strahlendem weiß oder lieber cremig? Damit bin ich leider noch überfordert... Und ich habe ein Poster von Ikea, dass ich auch endlich mal aufhängen will und das sollte ja dann auch reinpassen.

Außerdem überlege ich ob ich noch eine Art florales Element ranpinsle, wie diese Wandsticker. Ganz toll finde ich das ja so um die Deckenlampe rum, aber da bricht man sich ja den Hals...

Oder doch lieber so eine Designertapete mit einem Vintagemuster? Nur 2 Streifen oder eine ganze Wand? Schweineteuer... :(

Wie sieht es denn bei euch so aus? Oder was gefällt euch?

Auf homesolute.com kann man sich einige Inspiration holen und je nach Farbe Galerien durchblättern.

Hier noch ein paar Bilder mit Wandfarben, die mir gefallen:


Quelle: homesolute.com

Quelle: homesolute.com

Quelle: weewonderfuls.com

Quelle: cherrycoloured.com

Quellen: 1.bp.blogspot.com & apartmenttherapy.com & interiordesignstory.com

Quelle: elizabethannedesigns.com

Quelle: housetohome.co.uk/

Kommentare:

ms. unwritten hat gesagt…

großartige Inspirationen :)

Anonym hat gesagt…

Falls es dein Vermieter erlaubt verwende Fliesenlack zum Überstreichen der Fliesen, wenn nicht gibt es im Baumarkt auch vorgeschnittene Klebefolie, damit kann man sie überkleben und ggf. das ganze auch wieder ablösen

Nessa hat gesagt…

könnte dir meine alte blaue Farbe vermachen: Karibikblau von OBI......

Sam hat gesagt…

^^möchte halt nicht son quitschblau sondern so ein altblau, etwas angegraut ... so wie ganz oben ^^

hast meine dm gesehen? :S

johanna hat gesagt…

Hallo,

leider habe ich keine andere Möglichkeit als diesen Kommentar gefunden, um Ihnen zu schreiben.

Ich würde Sie gerne auf unsere Homepage Paperblog (http://de.paperblog.com) aufmerksam machen. Wir möchten mit unserem Projekt ein alternatives Online-Medium aufbauen, indem wir die besten Artikel von Blogs zusammenstellen und veröffentlichen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihre Beiträge eine Bereicherung für unsere Leser wären und würde mich freuen, wenn Sie sich als einer unserer Autoren einschreiben.

Bei Fragen oder Anmerkungen schreiben Sie mir gerne eine Email!

Herzliche Grüße,

Johanna

johanna@paperblog.com

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails