Mittwoch, 8. Dezember 2010

Weihnachtsmusik

Hallöchen ihr Weihnachtswichtel.

Heute wüsste ich gern was ihr so für musikalische Weihnachtsrituale habt. Also welche Musik läuft immer oder welche Geschichten hört ihr euch an?

Also ich höre immer die CD von Rolf Zuckowski wo er dann mit Erwachsenen singt, die damals als Kinder schon mit ihm gesungen haben und dementsprechend auch nicht mehr kindliche Texte (siehe unten):


Einfach wunderschön!








Und dann gibt es eine Bibi und Tina Weihnachtsgeschichte, die muss auch sein :D


Außerdem lief bei uns auch immer eine Schallplatte von Frank Schöbel - Weihnachten in Familie... NOSTALGIE!!!



Außerdem war ich früher bei einem Verein wo wir auch Weihnachtsmärchen/-musicals aufgeführt haben wovon es CDs gibt. Das höre ich dann auch ab und zu mal, der Erinnerungen wegen.


Ach und fast hätte ich es vergessen, von Celine Dion gibt es auch eine Weihnachts-CD die natürlich auch schon gespielt wurde. Außerdem hatte sie mal einen Auftritt in einer Weihnachtsshow und sang "I met an Angel on Christmas Day" der ziemlich lustig performed wurde, nur leider findet man es nciht mehr auf YouTube.

Last Christmas ist eigentlich ein schönes Lied, aber beim 50. Mal nicht mehr. Erstaunlicher Weise habe ich es dieses Jahr noch nicht so oft gehört...



Und hier noch ein Text aus der oberen CD ♥

Rolf Zuckowski - Die Zeit der Wunder

Eine Zeit bricht an,
wenn ein Lied mit sanften Tönen
durch verschloss’ne Ohren dringt,
eine Zeit bricht an.

Eine Zeit bricht an,
wenn aus leergeträumten Seelen,
klare Bäche fließen,
eine Zeit bricht an.

Wenn die Schwachen Stärke zeigen
Und wieder aufrecht gehen,
wenn die Schwätzer endlich schweigen,
um die Stummen zu verstehn.

Eine Zeit bricht an,
wenn an Zungen wie aus Eisen
zarte Flügel wachsen,
eine Zeit bricht an.

Eine Zeit bricht an,
wenn an zugeschnürten Herzen,
das erste Band zerreißt,
eine Zeit bricht an.

Manche werden sie die der Wunder nennen,
manche werden sie im Leben nicht erkennen,
aber alle, die die Hoffnung nicht verlieren,
können heute sie schon spüren.

Wenn die Schwachen Stärke zeigen
Und wieder aufrecht gehen,
wenn die Schwätzer endlich schweigen,
um die Stummen zu verstehn.

Kommentare:

Holger hat gesagt…

Hi, bei mir laeuft in der Weihnachtszeit neben den "Winterkuesschen" von Bizer&Joseph bei den Kindern, gerne mal "Handel's Messiah - A soulful celebration" von Quincy Jones. Ansonsten ein bisschen Kreuz und quer durch die schoensten amerikanischen Christmas songs. Selbst geklimpert oder auch berieselt.
Happy holidays aus New York!

Sam hat gesagt…

^^ oh nur zu weihnachten dort oder lebst du dort?
new york zur weihnachtszeit ist mit sicherheit auch faszinierend. mir wäre egal welche jahreszeit, wenn ich es mal live sehen könnte :)
euch auch schöne weihnachten!

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails