Dienstag, 7. Dezember 2010

Weihnachtsbäckerei

In der Weihnachtsbäckerei
gibt es manche Leckerei.
Zwischen Mehl und Milch
macht so mancher Knilch
eine riesengroße Kleckerei.
In der Weihnachtsbäckerei,
in der Weihnachtsbäckerei.

Bildquelle: aboutpixel.de / lecker Kekse © Sophie Hensen
Bildquelle: aboutpixel.de / lecker Kekse © Sophie Hensen


Hallo ihr Lieben,

na wie ist es beie uch, backt ihr zu Weihnachten Plätzchen oder etwas anderes oder ist euch das zu viel Aufwand und ihr kauft lieber etwas fertiges? Wenn ihr backt, verziert ihr dann auch oder lasst ihr die Kekse blanko? Was backt ihr denn vielleicht noch außer Plätzchen?

Außerdem: warum sagt man nur zu Weihnachten Plätzchen und sonst Kekse? Dürfen nur aus dem Teig gepiercte Teile den Namen Plätzchen tragen? Eine Art Titel? Mysteriös!

Jedenfalls habe ich Plätzchenkekse von meinen Omas und Mama bekommen und werde somit wohl nicht mehr selber backen... oder doch? Aber dann keine Kekse, von daher bin ich für Vorschläge offen :)

*mampf*

Kommentare:

Hana Blumenkind hat gesagt…

ich komme leider erst wieder am 4. Advent zum Backen - ich kann zwar backen in meiner Mikrowelle, aber es haben nicht besonders viele Kekse Platz, also backe ich bei meinen Eltern ^^

Liebe Grüße
Hana

Sam hat gesagt…

^^in der mikrowelle? Oo
ist das son kleiner pizzaofen?
da wird man ja echt nie fertig. so kurz vor weihnachten dann frische plätzchen hat aber auch was :)

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails