Dienstag, 6. Juli 2010

ticktack KW26

Ohje, jetzt gab es ca. 3 Wochen kein ticktack, weil ich einfach nicht dazu gekommen bin. Ja es gab andere Beiträge, aber ich dachte die interessieren euch vllt mehr als mein Alltagsblahblah. Doch Miquaela hats scheinbar vermisst und somit versuche ich etwas nachzuholen bzw. wieder weiterzumachen. Ich werde es nicht auf die letzte Woche ebschränken, sondern die versäumte Zeit mit einbeziehen, diese allerdings nicht so ausführlich wie sonst. So, genug der Einleitung.

1. Was war los?
_praktische Abschlussprüfung
Twitterfollower bekommen ja immer ein bisschen mehr mit und haben meine Flüche bezüglich meiner Abschlussprüfung verfolgen können. Verzeihung nochmal, wenn ich in letzter Zeit eher negative Energie verbreitet habe.
Und zwar bin ich in den letzten Zügen meiner Mediengestalter Ausbildung. Letzte Woche habe ich nun alle prüfungen beendet und bin wirklich heil froh! Hat jetzt gereicht. Im Mai hatte ich ja die Theorie und nun vom 15.6. bis 1.7. die praktischen aufgaben. Was genau ich da machen musste, wie es geworden und bewertet wurde, werde ich euch bei Interesse mal später berichten, wenn das alles vorbei ist. Vorher darf ich das auch nicht. Jedenfalls habe ich auch 2 volle Wochenenden damit verbracht und nur noch daran gedacht und gesessen und bin einfach nur froh, dass es vorbei ist!

_Abnehmen
Siehe diesen Post. Jetzt am Wochenende habe ich komplett gesündigt. Ich wollte mich belohnen für die letzten Wochen Stress usw. leider hat sich das gleich auf der Waage bemerkbar gemacht und es fällt jetzt auch wieder schwerer zu widerstehen.

_Beruflich
Das möchte ich nicht zu sehr ausführen, aber auch da hat sich wieder etwas für mich geändert und ich stehe vor einer neuen Herausforderung. Die Ausbildung ist dann zwar offiziell vorbei, aber ich werde trotzdem wieder ein neues Themengebiet erlernen müssen, schneller, selbstständiger, verantwortungsvoller. Ich habe Respekt davor, aber bin auch gespannt und werde die Möglichkeit versuchen zu nutzen. Also es ist weiterhin gestaltungs- und medienlastig, aber eher im Bereich Produktion.

_Piercing
Auch haben sich die Twitterer anhören müssen. Mein großer Wunsch nach einem Zungenpiercing. Ich hatte mich nun dafür entschieden und wollte es in meinem Urlaub in einer Woche endlich tun. TJA. Es sollte nicht sein. Denn mein Urlaub wurde gekürzt/verschoben und somit habe ich nicht genug Zeit die "Wunde" außerhalb der Arbeit zu kurieren. Außerdem wäre es in meiner neuen Position erstmal nciht soo ratsam. Ich hoffe allerdings, dass sich im Winter nochmal die Möglichkeit ergeben wird und es doch noch dazu kommt. Habt ihr ein Zungenpiercing bzw. wie gefällt euch das?

_Urlaub
Wurde zwar gekürzt^^ aber nicht komplett gestrichen. Meine Fahrt in die Heimat fällt leider aus, aber ein verlängertes Wochenende von Samstag bis Dienstag bleibt, da fahren wir an den Chiemsee. Da war ich noch nie. Den anderen urlaub hole ich dann hoffentlich Ende September nach, wenn das Mega-Projekt auf Arbeit vorbei ist.

_Entspannungswochenende
Letztes Wochenende war, wie bereits erwähnt, sehr entspannend. Ich habe endlich die Sonne mal live gesehen, war auf einem Bergfest, habe jubelnd Fussball geschaut, gelesen, ausgeschlafen, zu viel gegessen und einfach gemacht wozu ich Lust hatte.

2. Lieblings...
_Musik: immernoch Subway to Sally (besonders Live DVDs und Aufnahmen) und dessen Sänger Eric Fish *die Stimme fesselt mich einfach und die Musik lässt mich einfach ausatmen, nur damit habe ich die Arbeitswochenenden überstanden*

3. Fotos
_da meine Kamera ja beim Onkel Doktor war, gibt's nur was älteres. Sie ist zum Glück nun wieder da!


4. YouTube-Link der Woche und warum?
_HÖHÖHÖ die Übersetzung kennt ihr ja sicher schon


5. Fundstücke der Woche
schwierig, hab mir kaum was gemerkt und bin auch nicht zu viel gekommen, ach lassen wirs diesmal einfach

Ausblick auf die nächste Woche:
_Einführung in die neuen beruflichen Aufgaben
_endlich wieder eigenen Projekten widmen
_am Mittwoch natürlich das Fähnchen schwingen

Weiterhin würde ich mich sehr über Klicks für meinen Wunsch bei dshini freuen :)


Wie liefs bei euch? Wollt ihr weiterhin meine ticktacks?

Kommentare:

Caro hat gesagt…

Jaaa, Lamas mit Hüten!! So toll!! :-)

mondbluemchen08 hat gesagt…

Dann hast Du die Herausforderung also tatsächlich angenommen... schön!
Ich bin sicher nach dem ganzen Überlegen, war es die richtige Entscheidung! :)
Und was das Abnehmen angeht... geht auch irgendwann weiter ;)

Miquaela hat gesagt…

nunja, ich habs ja schon erwähnt aber ich sags gern nochmal: Ich mag deine Ticktacks!!

Mia hat gesagt…

ich liebe dieses TickTack :)
drum wollte ich ganz lieb fragen, ob ich mir das von dir mopsen darf? Natürlich werde ich dich gleich als Ideengeberin verlinken ♥

LG

miezekatze89

Sam hat gesagt…

^^hey, natürlich! aber ich bin nichtmal die ideengeberin, sondern: http://tomatenkaetzchen.net/tick-tack-2010/

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails