Samstag, 26. Dezember 2009

[Nailart/Tutorial] Moonlight

Der Originalbeitrag war vom 02.12.2009 auf
schmink-tipps.net/samchen

In letzter Zeit habe ich doch viel zu viele Nagellacke gekauft. Hatte wohl etwas nachzuholen, da ich es auf Grund meiner Nagelmodellage nicht für nötig hielt. Momentan gefällt es mir aber wieder sehr gut etwas besonderes zu machen und nicht 4 Wochen lang das Selbe. Ich lasse meine Nägel allerdings weiterhin machen, einfach als Grundlage, damit sie nicht abbrechen und wenn ich mal keine Lust habe, sie trotzdem gut aussehen, ohne Lack und viel Aufwand. Ich hatte gedacht, dass der Nagellack auf den Nägeln vielleicht nicht lange halten wird, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Dadurch, dass sie sehr viel stabiler sind und sich in dem Sinne nicht bewegen, hält der Lack viel mehr aus.
Das folgende Design habe ich an einem Mittwoch Abend gemacht und eine Woche später konnte ich es auch noch tragen, habe nur die Spitzen etwas korrigiert, hätte aber auch ohne noch gut ausgesehen.

Nailart Moonlight

Verwendet habe ich den seidigen Lack von Manhattan "Ultra Quarz" (den es scheinbar nicht mehr gibt), den schwarzen Glitzerlack aus der Moonlight Collection "02 Into the Night" und den silbernen Nailtippainter Lack, sowie den XXXL Shine Überack – alle 3 von essence. Und genannt - ganz einfallsreich - "Moonlight".

Vorgehensweise:
Als erstes habe ich mit dem seidigen Lack von Manhattan den Nagel grundiert und ihm somit schon einen kleinen kühlen Schein gegeben, die der Hof des Mondes. Danach mit dem schwarzen Moonlight Lack einen schrägen Frenshstreifen gezogen, der den Nachthimmel darstellt. Besonders mit links auf der rechten Hand immerwieder ein Erlebnis! Dabei bin ich fast ausgerastet auf Grund der Konsistenz des Lacks. Er war sehr dick und ich hätte gewettet, dass spätestens 2 Tage später schon alles abplatzt (^ dem war ebend nicht so).
Dann habe ich mit dem silbernen Nailtiplack die Linie zwischen schwarzem lack und neutralem Nagel nachgezogen um unsaubere Kanten zu verstecken und ein Highlight zu setzen. Zusätzlich habe ich einen schrägen Strich in entgegengesetzter Richtung zum Verlauf des schwarzen gezogen, bis in den neutralen Nagel. Sie symbolisieren Milchstraßen oder Sternschnuppen. Danach mit dem durchsichtigen Überlack fixiert.
Man hätte jetzt noch weiße Steinchen auf die Kreuzung der beiden silbernen Linien setzten können. Ebenso kann man assoziieren, dass es kleine verpackte Geschenke sind.

Nailart Moonlight

Dadurch, dass nicht der ganze Nagel schwarz wurde, finde ich dieses Design alltagstauglich.

Zu dem essence Monnlight Lack nochmal. Also ich hatte wirklich gute Lust den gleich wieder in die Ecke zu werfen, obwohl ich so froh war den noch bekommen zu haben. mit etwas Mühe hat es dann doch geklappt. Er deckt gut mit einem Strich, dementsprechend dickflüssig ist er aber auch. Zum Stampen funktioniert wer übrigens auch nicht besonders.

Bin gespannt was ihr dazu sagt, obwohl es jetzt nix übermäßig besonderes ist, aber ebend alltagstauglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails