Montag, 14. März 2011

[Zoeva] Cream Eye Liner

Bei meiner Bestellung bei → Zoeva waren also auch 2 Cream Eye Liner dabei. Vergleichbar mit Gel Eyelinern, aber wie der Name schon sagt, mit einer fluffigeren Konsistenz.
Ditscht man also mit dem Pinsel in die Masse, kommt erst Widerstand, wenn man am Boden des Töpfchens angekommen ist. Dabei nimmt man gut Produkt auf, welches auch recht ergibig ist. Bei gewissen Farben muss man wohl noch einmal drüber um Streifigkeit zu vermeiden, aber da es sich recht einfach auftragen lässt, ist das kein Problem.

Zum restlosen Entfernen sollte man ölhaltigen Makeup-Entferner benutzen. Die Swatches ließen sich nach einer geringen Trocknungszeit (5min?) nicht mehr verwischen, selbst beim Händewaschen mit Seife nicht, erst mit Ölduschbad. WASSERFEST!

Zu meinen Farben:

"Jardin"

Allgemeine Farbbezeichnung bei Zoeva für ein dunkles Türkis (eher ins Grün). Dazu gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Besonders geeignet für blau/grünäugige Menschen.

Zoeva Haul Kosmetik Makeup Augen
Zoeva Haul Kosmetik Makeup Augen
Zoeva Haul Kosmetik Makeup Augen

"Velvet Flame"
Bei meiner Suche nach Swatches vor der Bestellung, habe ich leider nichts über diese Farbe gefunden. Ich wollte gern ein Braun und zur Wahl stand noch "Screen Queen" welchen ich auch bei manchen Blogs gesehen habe. Der war mir aber zu hell und schien mir bei meiner augenfarbe nicht passend. das Vorschaubild von Zoeva sah etwas rötlich aus, aber irgendwie doch noch Braun… Ich habs einfach riskiert.
Ausgepackt war ich shcnell enttäuscht, denn auch im Töpfchen sieht er sehr rot aus. Da frage ich mich, wer trägt einen roten Lidstrich? Da brauch ich auch einfach 3 Tage nicht schlafen. Der erste Swatch ließ mich dann wieder schwanken, ob man es doch noch als warmes Braun durchgehen lassen kann … dann auf dem Auge aufgetragen war ich doch überrascht. Ich würde es als Kastanien-Herbst-Braun bezeichnen, aber man kann es durchaus tragen ohne krank auszusehen. Also doch nicht unbedingt ein Fehlkauft und für mich wohl doch besser, als die hellere Farbe "Screen Queen".

Zoeva Haul Kosmetik Makeup Augen
Zoeva Haul Kosmetik Makeup Augen
Zoeva Haul Kosmetik Makeup Augen
Zoeva Haul Kosmetik Makeup Augen Cream Eye Liner Velvet Flame

_Preis // 6,20€
_Inhaltsmenge // 3,7g
_verfügbare Farben // 6
_Haltbarkeit // sehr gut - wasserfest
_Finish // metallisch (?!)

Fazit: bin zufrieden und hab eigentlich (bisher) nix auszusetzen.

Kommentare:

Falaffelfan83 hat gesagt…

Oh wie schön! Das Jardin gefällt mir super!
Ich glaub ich muss nächsten Monat auch mal bei Zoeva gucken gehen...

Sujata hat gesagt…

Das sind wirklich tolle Farben! Ich hab mir gerade den Essence-Geleyeliner gekauft und hab gemerkt, dass ich den Auftrag damit erstmal üben muss. Ist wirklich ganz anders als flüssige Eyeliner^^ Wenn ich das dann irgendwann mal kann werde ich mich bei Zoeva auch mal genauer umsehen.

Sam hat gesagt…

^^haha habt ihr meinen jammertweet gelesen? :p

also leider sieht die farbe aufgetragen nicht so schön aus wie geswatched... daher kein tragebild. ich muss ihn morgen mal auf hellen lidschatten auftragen, vllt liegt es daran.

@suja: werd mir wohl den braunen zulegen. sind sie aber an sich ok?

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails