Montag, 16. August 2010

Allgemeine Neudefinition des Blogs

Hallo ihr lieben, eins gleich vorab. Ich denke ich werde diesen Blog etwas neu definieren. Ich sehe ihn nicht mehr als reinen Beautyblog, sondern meinen privaten Spielplatz. Ihr werdet gemerkt haben, dass ich in letzter Zeit doch verschiedene und persönlichere Sachen gepostet habe. Ich wollte eh keine Reviews machen und Tutorials gibt's auch genug. Ich werde ihn als Lifestyle Blog laufen lassen, aber auch nciht über aktuelle Trends berichten, sondern was mir aufm Herzchen liegt. Es wird weiter Inspiration of the Days, Naildesigns usw. geben, aber nicht unbedingt ein, hey diese LE wird kommen und das gibt's von der Marke neues.

Warum? - Es gibt mittlerweile einfach zu viele von ihnen. Bei privaten Blogs ist es eher so, dass man den jenigen dahinter interessant findet und daher verfolgt, was er so macht und mag usw. Sprich, wer mich selbst nicht interessant/symphatisch findet (soweit man das hier beurteilen kann), darf den Blog gleich aus der Leselist löschen :) Über alle die bleiben freue ich mich sehr.

Ich habe gemerkt, dass die persönlicheren Beiträge auch viel eher kommentiert werden und somit scheinbar auch auf Interesse stoßen. Dadurch, dass ich nun ein paar von euch auch schon live getroffen habe oder wir es planen, sowie der rege Austausch über twitter, haben mir auch selbst gezeigt, dass das eigentlich das schöne an so einer "Community" ist. Das weniger anonyme, Insider und Gemeinsamkeiten.

Auch ich werde meinen Feedreader ausmisten und wohl viele kleine, reine Beautyblogs rausnehmen. Nicht, weil ihr keinen guten Job macht, sondern weil ich einfahc nicht genug Zeit habe einfach nur drüber zu fliegen, sondern auch lesen und kommentieren möchte um mit euch im Austausch zu sein.

Ich besuche bestimmte Blogs regelmäßig und es sind immer die selben, mit denen der Twitterabend Spaß macht. (Neue trotzdem gern willkommen)
Das möchte ich weiterhin pflegen und so meinen kleinen Online Freundeskreis.

Eine kurze Auswahl wen ich dazu zähle und hiermit Danke sagen möchte für das, was da entstanden ist. gut, nicht mit allen stehe ich im direkten Kontakt, verfolge ich aber trotzdem XD Zudem habe ich nicht alle genannt, die ich beaobachte :) Seht es einfach als meine Linksliste :)

Patricia/Vampirella, Lisa/Fräulein Flauschig, Mara/Vorstadtcinderella, Caro, Monique/Turamania, Lu, Massu, Anja/Miausmiles, Moni/MrsElch, Asurelle, MrsSuja, Mieze, Frau am Blog, Anna/Pixelschubserin, Jana/MrsKittekat90, Monbluemchen, Cara, Liz/Tiggerlieschen, Miquaela, Annmey, Zartbeseitet, Katha, Polarsternchen/Norwaygirl, Janner, Cream89


Wen hab ich vergessen, der jetzt gekränkt ist?

In dem Sinne, dürft ihr gern euren Senf dazu geben. Ich denke ihr werdet den Unterschied kaum merken, da ich euch eh schon langsam umgewöhnt habe XD Aber ich werde neue Themen aufnehmen und alte auslassen. Weniger Perfektionsanspruch an die Beiträge/Bilder und dafür öfter. Auch da habe ich gemerkt, wieviel Resonanz ein kleiner Post bringen kann, weil wenige Zeit haben so einen langen Text hier zu lsen.

Also ich freue mich auf alle, die das gern annehmen und wieterhin hier vorbeischauen.


Kommentare:

Kyra Rabenson hat gesagt…

Hallo oder besser Nabend, ich finde deine Entscheidung wirklich gut und finde es selber auch viel interessanter, nicht immer nur über Make up und Klamotten zu lesen bzw. zu schreiben. ;) Bin gespannt, was ich so zu lesen bekomme.

LG und gute Nacht
Kyra

Nachtigall hat gesagt…

Schön dass du jetzt diesen Weg einschlagen möchtest. :)
Aber irgendwie lustig, bei mir wars nämlich genau umgekehrt: ich führe noch einen privaten Blog, aber dort waren Einträge über Beautykram nicht so beliebt, weshalb ich das dann in einen seperaten Blog aufgeteilt hab. xD

lg!

Vampirella hat gesagt…

Ich muss weinen. *snief* Aber aus Freude.
Ich mag es, wenn es privater zugeht und man auch mal die Person als solche sieht. :) Daher habe ich einen extra Privatblog gemacht, um meine Gedanken spielen zu lassen, wofür du Herzjen so schön meinen Header gesaltet hast.

Mrs. Elch hat gesagt…

Ich steh auf sanfte Eingewöhnug und finde gut das du dein Ding durchziehst! *knuffel*

Caro hat gesagt…

<3

Caren hat gesagt…

Find ich gut von dir. :) Komm meistens auch nicht dazu viel zu kommentieren, weil ich so viele Blogs einfach nur durchlese.
LG.

Frau-am-Blog hat gesagt…

Ooooohhhhhhh, danke :-) Die neue Richtung finde auch gut. Mein Feedreader sieht nämlich immer gleich aus, sobald neue Pressebilder von den Kosmetikfirmen rauskommen und sowas langweilt spätestens nach dem 10. Posting ;-)

Turamania hat gesagt…

Ich bevorzuge immer (!) einen persönliche Einschlag eines Blogs, denn dadurch bleibt er weniger langweilig :)
Ich glaube, du hättest es nicht ankündigen brauchen. Ich verfolge dich schon so lange, habe deinen Blog aber irgendwie nie als typischen Beautyblog angesehen. Irgendwie steckte schon immer viel Persönlichkeit hier drinnen ;)

Danke, für's Nennen. Hätte es ebenso getan :)

Sam hat gesagt…

danke für eure positive resonanz, die mich darin natürlich bestätigt.

:*

Sujata hat gesagt…

Ich kann auch nur sagen, dass ich deinen Blog nie nur als reinen beauty-Blog gesehen habe. Ich finde die Entscheidung richtig (habe meinen Blog ja auch grade etwas in die Richtung umgestaltet *g*). Freue mich auf viele weitere Beiträge von dir und auf viele lustige Twitterei mit dir :D

mondbluemchen08 hat gesagt…

Danke Dir :*
Ich mag es, wenn es ein bisschen persönlicher ist- wenn man einfach ein bisschen von sich und dem was man mag und lebt erzählt!
Ich versuche es ja auch so zu machen... :)
Freu mich schon Weiteres von Dir zu lesen - hier UND bei Twitter ;)

Mieze hat gesagt…

Ich find die Entscheidung sehr gut und bleibe dir als Leserin sicher auch erhalten. =)

Polarsternchen/Norwaygirl hat gesagt…

Aw, danke, dass du mich in deine Liste aufgenommen hast! :D <3

Ich lese auch lieber Blogs, die sich nicht nur um Kosmetik drehen. ;)

Mylanqolia hat gesagt…

Hättest du den beautyrelevanten Aspekt gänzlich ausgelassen, hätte ich wahrscheinlich geschluckt und ein Tränchen verdrückt, doch da du immer noch ab und an eine Mani oder ein IOTD (ich bin immer noch an einen Torm-Look interessiert *fg*) zeigen wirst, kann ich mit der Entscheidung bestens leben. Ich besuche übrigens Blogs nie wegen LE-Previews. Das wäre auf die Dauer zu öde. Man kann auch ein Thema unnötig totreden. ;-) Apropos: Applaus und Standing Ovations dafür, dass du in Kürze bald noch mehr von deinen grandiosen und bewundernswerten Fotos zeigen wirst. Aber von mir aus kannst du dazu auch kleine Geschichten verfassen, denn ich nehme mir immer die Zeit zu lesen. ;-) Ich habe übrigens auch ein Blog, das sich nicht nur um Kosmetik dreht, auch wenn jene mir ein kleines Tor in eine bunte und perfekte Pseudorealität bietet. Manchmal holt einen eben das wahre Leben wieder ein...

Sam hat gesagt…

^^ XD
oh dann lass dochmal den anderen link rüberwachsen :D

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails